Zack bumm, wieder is a Jahr rum!
Auch von der DGG kommt ein Prosit auf das neue Jahr mit allen guten Wünschen.
Diesmal mit einem Spruch von Einstein: Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht. Besser kann ich es nicht ausdrücken.
Gerne erinnere ich daran, dass man (n und frau auch) nicht vereinsmäßig organisiert sein muss, um sich um die Belange der Gesundheitsbildung, – im weitesten Sinne gemäß der WHO einschließlich der sexuellen Geundheit und des sexuellen Wohlergehens – zu kümmern.
Mitmachen in Praxis und Theorie, ist kein schlechter Ratschlag!
Weltverband WAS: Dear WAS Members and Friends, … (googeltranslated) …
Liebe WAS-Mitglieder und Freunde, Während wir uns vom Jahr 2023 verabschieden und sehnsüchtig auf die Chancen des Jahres 2024 warten, möchte ich Ihnen meinen herzlichen Dank für Ihre unerschütterliche Unterstützung und Ihr Engagement für die Förderung der sexuellen Gesundheit und Rechte für ALLE aussprechen. Das vergangene Jahr war für uns von entscheidender Bedeutung, geprägt von unserer Entwicklung zu einer Konföderation und der erfolgreichen Organisation des WAS 2023-Kongresses in Antalya, Türkei. Zu unseren Erfolgen zählen wirkungsvolle Projekte wie die Erklärung zur sexuellen Gerechtigkeit, die während der Abschlusszeremonie des WAS-Kongresses verkündet wurde, die Konsultation zur beruflichen Ausbildung und Zertifizierung in sexueller Gesundheit, die umfassende Konsultation zur umfassenden Sexualerziehung (CSE) und eine gemeinsame Konsultation mit der WHO die Zukunft der sexuellen Gesundheit. Unsere Erfolge feiern und die Zukunft annehmen Darüber hinaus verzeichneten wir ein deutliches Wachstum in unserer offiziellen Zeitschrift, dem International Journal of Sexual Health, und feierten einen bemerkenswert erfolgreichen Welttag der sexuellen Gesundheit 2023, der unter dem Motto „Einwilligung“ stand. Wir haben auch stolz unser Thema zum Welttag der sexuellen Gesundheit 2024 bekannt gegeben: +Beziehungen. Wir blicken mit neuer Hingabe nach vorne Mit Blick auf das Jahr 2024 bleibt unser Engagement stark und unerschütterlich. Wir setzen uns weiterhin für sexuelle Gesundheit als grundlegendes Menschenrecht ein und setzen uns für die Kraft gesunder, positiver Beziehungen ein. Ihr Enthusiasmus und Ihr aktives Engagement sind die Grundlage unserer Erfolge. Während wir die Feiertage begrüßen und das neue Jahr begrüßen, wollen wir unser Engagement für unsere Mission erneuern und dabei die entscheidende Bedeutung von Sexual- und Menschenrechten sowie die transformative Kraft positiver Beziehungen anerkennen.
Ich wünsche Ihnen frohe Feiertage und ein erfolgreiches neues Jahr! Elna Rudolph , Präsident der Weltvereinigung für sexuelle Gesundheit
… I am wishing you a joyous holiday season and a prosperous New Year!
Elna Rudolph
President of the World Association for Sexual Health
media@worldsexualhealth.net