Ehemalige sowie Interessierte werden durch die Hausmitteilung 12/2021 informiert, dass sich die Deutsche Gesellschaft für gesetzesbasierte schulische Aufklärung aufgelöst hat. Der Vorstand und der Letzt-Vorsitzende Linus Dietz bedauern diesen Schritt ausdrücklich, „man (frau ua auch) müsse allerdings nicht vereinsmäßig organisiert sein, um sich für die Belange und den Anspruch einer wissenschaftlich begründeten Sexualbildung fächerübergreifend in allen Schulen aller Schularten auf allen Jahrgangsstufen zu engagieren. Insoweit werde ich mich auf diesem nicht immer einvernehmlich zu betreibendem Gebiet des schulischen Unterrichts weiter einmischen, – als DGG, – ohne eV.“
Aktuelle Mitteilung zur Situation der DGG 1978 – 2021
Hiermit teilen wir die institutionelle Auflösung des eingetragenen Vereines DGG eV VR 4265 durch das zuständige Registergericht Bonn mit.
Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Förderung und jegliche Mit- und Zuarbeit seit 1978.
Nach dem Beschluss der Final-Sitzung, Wü., 25.8.21, den Verein DGG als „eV“ aufzulösen, trat der Vorstand insgesamt von seinen ehrenamtlichen Verpflichtungen zurück. Der Letzt-Vorsitzende/Past-President wurde gebeten, die notwendigen Schritte einzuleiten und – soweit möglich – die Idee der DGG – ohne „eV“ – leben zu lassen. Archiv und Bestand sollen einer ge- meinnützigen Stiftung angeboten werden. Die Konten sind aufgelöst, Verbindlichkeiten abgewickelt. Anschriften und die URL verbleiben noch.
Mit freundlichen Grüßen
gez.
Linus Dietz, Letzt-Vorsitzender DGG
dgg@sexualerziehung.org www.sexualerziehung.org FON 0931-29995.6
BANK-SEPA ertloschen GläubigerIDNr erloschen Verwendungszweck Förderung der Bildung ua erloschen
Der VEREIN ist als „eV“ eingetragener Verein erloschen: AG Bonn, 9.12.21