wir möchten Sie auf das Angebot vom Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel e. V. hinweisen. Zur näheren Information verweisen wir auf den digitalen Flyer.
Im Herbst diesen Jahres startet das berufsbegleitende universitäre Zertifikat „Sexuelle Funktionsstörungen“. Da etwa 35 % der Erwachsenen im Laufe des Lebens länger als sechs Monate an einer behandlungsbedürftigen Störung leiden, ist der Bedarf an gut ausgebildeten Sexualmediziner:innen und -therapeut:innen sowie in diesem Bereich geschulten Pädagog:innen und Sozialarbeiter:innen hoch. Unser Angebot ist eine praxisorientierte und akademisch basierte sexualmedizinische Weiterbildung, die den drängenden beruflichen Herausforderungen in den unterschiedlichen Tätigkeitsgebieten gerecht wird. Das Zertifikat vermittelt umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten zu Pathologie und Therapie sexueller Funktionsstörungen, um verschiedene sexuelle Probleme wie z. B. Funktionsstörungen und partnerschaftliche Probleme behandeln zu können.
Das Zertifikat ist unter der fachlichen Leitung von Frau Professorin Aglaja Valentina Stirn und Herrn Professor Jorge Ponseti vom Institut für Sexualmedizin und Forensische Psychiatrie und Psychotherapie der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel entstanden.
Am Mittwoch, den 16. Juni 2021 um 18:30 Uhr informiert eine Online-Infoveranstaltung zu dem Zertifikat.
Rückmeldung
Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung an
der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel e. V.
UKSH, Campus Kiel
Arnold-Heller-Straße 3, Haus U27
24105 Kiel
Telefon: 0431 / 500 244 62
Homepage: www.zww.uni-kiel.de