Die Vorplanung der Jahrestagung 2020 hat als Ergebnis: gemeinsame Tagung von DGG und DGSS im Herbst als Standortbestimmung (Arbeitstitel) „Sexualpädagogik und Sexualwissenschaft“. Bitte Ideen und Vorstellungen an die Geschäftsstelle richten.
Das Archiv der DGG ist ein spezieller Ort zur Erinnerung, – auch an das Präventionsmotto zur AIDS-Zeit: Don´t die of ignorance!“
Für die bevorstehende Faschings- und Frohsinnszeit erinnerte der Vorsitzende Dietz aus sexualpädagogischer Verantwortung an den Slogan zur Prävention der AIDS-Anfangszeit: „Am Aschermittwoch ist alles vorbei … außer AIDS!“ Daran hat sich nichts geändert, – als „hütet euch und seht euch vor!“, so Dietz der Vorstandsbesprechung. „AIDS geht jeden an. Niemand muss an Unwissenheit sterben.“ Es bleibt zu hoffen, dass alle Lehrkräfte vor den freien närrischen Tagen dieses problematische Thema aufgreifen – vielleicht sogar mit einem eindrucksstarken Projekt. (Beispiel GWS, Würzburg, 2007, Religionspädagogik rk, Vera +, Zustimmung der beteiligten SS u Lehrkräfte zur Veröffentlichung wurde vor der Aktion eingeholt)
„AIDS geht jeden an. Niemand muss an Unwissenheit sterben.“